Ultraleichtflugkommission (ULKO)des Saarlandes

 

Informationsveranstaltung zum Thema Gewicht
Das Jahr 2001
Das Jahr 2002
Protokoll Neujahrsmeeting 2003
Freizeit 2002 - Aero- Club Saar e.V. in Halle 8
Messe Freizeit 2003

Anflugkarte Marpingen

Kommunikationsnetz für UL - Flieger des Saarlandes

Die Ultraleichtflugkommission des Saarlandes wurde im Jahr 1998 von Hermann Jacob gegründet.
Nach seinem Tod im Oktober 2001 gilt es, in demokratischen Wahlen alle Ämter so zu besetzen, daß die Ultraleichtflugkommission die Interessen der Ultraleichtflieger des Saarlandes wirkungsvoll nach oben und unten vertreten kann.
Die wichtigste Aufgabe der Ultraleichtflugkommission wird für die Zukunft sein, ein gut funktionierendes Kommunikationsnetz für alle Ultraleichtflieger im Saarland aufzubauen, so daß die Erreichbarkeit bzw. die Einbindung auch von vereinslosen Solofliegern möglich ist, die die Anbindung ans Saarland mangels einer Unterstellmöglichkeit ihres Flugzeuges bspw. nach Frankreich verlegen mußten.
Um diese Aufgabe zu erfüllen muß jeder UL - Flieger sich hinterfragen, ob er sich in dieses Informationsnetz einbinden lassen und so am fliegerischen Geschehen im Saarland teilnehmen möchte.

Mail an: ulko-saar@web.de

 

 

zurück zum Anfang